Phase 5

Die fünfte Versuchsphase ist ein Langzeitversuch, welcher seit der Eröffnung des Gebäudes im Juni 2015 läuft. Die Beschleunigungsmessung wird durch spezifische Events ausgelöst, zum Beispiel bei hohen Windgeschwindigkeiten oder bei hohen Beschleunigungen am Überwachungssensor (einzelner Beschleunigungssensor, welcher kontinuierlich die Beschleunigung aufzeichnet). Zuätzlich wurden im Juni 2015 noch Versuche mit dem mechanischen Rüttler durchgeführt. 

Das Ziel dieses Langzeitversuches ist es die Entwicklung des Beschleunigungsverhaltens über die gesamte Lebensdauer des Gebäude zu verfolgen. Aus den ausgelösten Beschleunigungsmessungen können die Eigenfrequenzen des Gebäudes hergeleitet werden, welche dann über die Zeit dargestellt werden können (Monitoring-Webseite).

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert